Egal ob Heizungsausfall, Rohrbruch, neue Fliesen oder der Wunsch nach einem Carport:
Kunden suchen und informieren sich zuerst online. Auf Google oder in sozialen Netzwerken.
Ein Beispiel:
In einer Stadt wie München wird allein auf Google über 3.000-mal pro Monat nach Fliesenleger gesucht.
Und das ist nur ein einzelnes Gewerk.
Für jedes Handwerk gibt es ähnliche Suchvolumina:
Heizungsbauer, Elektriker, Sanitär, Maler, Dachdecker, Gartenbauer, Schreiner überall suchen Menschen täglich nach Betrieben in ihrer Region.
Wenn dein Betrieb bei diesen Suchen nicht erscheint, verschenkst du Monat für Monat riesiges Potenzial und viele Chancen auf neue Kunden.
Unsichtbar bedeutet: Die Kunden gehen zum Wettbewerb
Wenn du nicht auffindbar bist, nimmt der Kunde automatisch den Betrieb, den er sieht und dir geht dieser lukrative Auftrag verloren.
Nicht weil der andere besser ist.
Sondern weil er sichtbar ist.